Blog

Informationen zum Trainingsbetrieb ab November 2020

Der Vorstand hat aufgrund der aktuellen Situation und der Bestimmungen des Kanton Luzern Folgendes entschieden.

Trainingsbetrieb vom 2.11. – 8.11.2020 fällt aus!

Das Clubturnier findet dieses Jahr nicht statt!

Zur Zeit können keine Neumitglieder aufgenommen werden. Wir führen jedoch eine Interessentenliste.

Trainingsbetrieb ab 8. Juni wieder möglich

Aufgrund der Lockerungsmassnahmen des Bundes vom 27.05.2020 ist der Trainingsbetrieb ab dem 06. Juni 2020 mit folgenden übergeordneten Grundsätzen erlaubt:

  • Symptomfrei ins Training
  • Distanz halten (10 m2 Trainingsfläche pro Person, wenn immer möglich 2 m Abstand)
  • Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
  • Präsenzlisten (Rückverfolgung von engen Kontakten – Contact Tracing)
  • Trainings dürfen nicht von Zuschauer besucht werden

Deshalb starten wir am Montag, 8. Juni 2020, und Mittwoch, 10. Juni 2020, wieder mit unserem Trainingsbetrieb.

GV verschoben

Wegen der Corona-Krise sind, gemäss BAG, Versammlungen weiterhin nicht zugelassen. Aus diesem Grunde hat sich der Vorstand des BC Kriens entschieden, die 53. Generalversammlung auf Donnerstag, 27. August 2020, zu verschieben. Die Einladung dazu wurde bereits verschickt. Bitte meldet euch bis spätestens 20. August an oder ab. Danke.

Trainingsbetrieb weiterhin eingestellt

Die Stadt Kriens öffnete per 11. Mai die Turnhallen für den Breitensport. Dies jedoch nur unter Einhaltung diverser Vorschriften.

Nach Abwägen der verschiedenen Wünsche und Anregungen der Mitglieder und der Vorschriften der Stadt Kriens, hat der Vorstand des BC Kriens entschieden, dass wir weiterhin auf den Trainingsbetrieb verzichten.

Als Alternative kann individuell in der Pilatushalle Kriens Einzel gespielt werden.

Bleibt gesund und bis bald.

Trainingsbetrieb eingestellt

Infolge des Corona-Virus und zum Schutze der allgemeinen Gesundheit  sind sämtliche Trainings des Badmintonclub Kriens abgesagt. Gemäss Sportkoordinator der Stadt Kriens, bleiben die Turnhallen bis am 26. April 2020 geschlossen. Wie es danach weiter geht ist bis anhin noch unklar.

Wir wünschen euch allen eine starke Gesundheit und bis bald.

Fondueplausch 2020

Fondueplausch 2020

Trotz Corona-Virus marschierten am 6. März 2020 bei leichtem Schneefall 10 Mitglieder des BC Kriens (6 Damen und 4 Herren!!) vom Talboden Eigenthal aus zur Alpwirtschaft Unterlauelen. Nach einem herzlichen Empfang, wurde uns ein leckeres Fondue mit vielen Beilagen serviert. Dabei unterhielten wir uns ausgezeichnet. Anekdoten wurden erzählt, Erinnerungen aufgefrischt und tiefgründige Gespräche geführt. Gesättigt machten wir uns wieder auf den kurzen Rückweg, so dass alle noch vor Mitternacht zu Hause waren.

Fondueplausch 2020

Am 6. März findet unser Fondueplausch statt. Wir laufen dieses Jahr vom Talboden Eigenthal zur Alpwirtschaft Unterlauelen. Zeit und Treffpunkt (Fahrgemeinschaften ab Obernau) geben wir den Teilnehmern noch vorher durch. Bitte meldet euch bis spätestens Sonntag, 2. Februar per Doodle an.

Clubturnier 2019

Am 7.12.2019 fand unser alljährliches Clubturnier im Sportpark Pilatus in Kriens statt. 14 Clubmitglieder trafen sich pünktlich um 13.30 Uhr, um sich in den Disziplinen Doppel/Mixed und Herren-Einzel zu messen. Alle gaben ihr Bestes und es fanden spannende Matches statt. Trotz intensiver Vorbereitung in den Trainings, war Frank erneut unschlagbar und verdienter Sieger im Einzel. Herzliche Gratulation an alle SpielerInnen für die tollen und fairen Leistungen. Ein grosses Dankeschön gebührt auch unserem Präsidenten, Bruno, der tolle Preise organisierte und im Uno e Più eine Kaffeerunde aushandelte . (Fotos sind in der Galerie)

Anschliessend an den sportlichen Teil, verbrachten 16 Clubmitglieder inkl. Familienmitglieder einen gemütlichen Abend im Rest. „uno e più“ in Kriens, wo wir uns mit „Pizzamania“ verwöhnen liessen.

Rangliste

Rang Doppel/Mixed Herren-Einzel
1. Irène K. und Dani Frank
2. Brigitte und Phlipp Philipp
3. Raphaela und Bruno Joel
4. Fabian und Frank Dani
5. Franziska und Joel Stephan
6. Stephan und Markus Bruno
7. Irène B. und Sandro Sandro
8. Fabian

Herbstferien 2019

Während der Herbstferien vom 30.9.2019 bis 13.10.2019 finden keine Trainings statt. Die Montaggruppe beginnt wieder am 14.10.2019, die Mittwochgruppe erst am 23.10.2019.

Sommerferien 2019

Während der Schulferien vom 6. Juli bis 18. August 2019 finden keine Trainings statt. Erstes Training ist am Montag, 19. August 2019 in der Feldmühle Turnhalle.