Blog

GV 2024

Save the date!

Generalversammlung 2024 findet am 6. Juni 2024 statt. Genauere Infos sowie Einladung folgen noch.

Fondueplausch 2024

Am 21.02.2024 haben sich 13 Mitglieder nach einem kurzen Fussmarsch (2 Personen nahmen die Spezialabkürzung) im gemütlichen Ambiente des Restaurant Unterlauelen zu einem Fondueessen getroffen. Für einmal wurden die Schläger gegen Gabeln eingetauscht, um zusammen eine gute Zeit zu haben.

Das Fondue mit vielen leckeren Beilagen war ein Genuss. Wir haben uns gut amüsiert, über dies und jenes gesprochen und dabei die Geselligkeit genossen. Die positive Stimmung und die gute Gemeinschaft haben gezeigt, dass unser Klub nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon eine tolle Truppe ist.

Klubturnier 2023

​Das diesjährige Klubturnier fand am 4. November 2023 im Sportcenter Würzenbach in Luzern statt. Alle teilnehmenden Klubmitglieder erschienen pünktlich, um sich in den Disziplinen Herren-Einzel und Doppel/Mixed zu messen. Da sich 10 Herren für das Einzel angemeldet hatten, wurden diese Matches zuerst ausgetragen. Es gab viele spannende und ausgeglichene Matches. Manchmal entschied nur ein Punkt um Sieg oder Niederlage. So auch das Finalspiel zwischen Frank und Yves, welches Frank mit einem Punkt Differenz gewann. Ebenfalls im Mixed/Doppel kämpften sechs Teams um jeden Punkt. Dieses gewannen Brigitte und Pasci.

Die schönen Preise organisierte Irène und die leckeren Luzerner Lebkuchen Yves.  Ein herzliches Dankeschön an die beiden.

Anschliessend an den sportlichen Teil verbrachten 13 Klubmitglieder einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend im Restaurant uno e più in Kriens, wo wir uns wieder mit Pizza-Mania verwöhnen liessen.

Fotos zum Turnier sind in der Galerie.

Rangliste

Herren-Einzel
1. Frank
2. Yves
3. Pasci
4. Beat
5. Urs
6. Joel
7. Koni/Bruno
8. Eric
9. Sandro
10. Fabian
Mixed/Doppel
1. Brigitte und Pasci
2. Beat und Yves
3. Joel und Sandro
4. Frank und Koni
5. Bruno und Eric
6. Fabian und Urs

GV 2023

GV 2023

Am 27. Juni 2023 fand im Gasthaus Badhof in Meggen unsere 56. Generalversammlung statt. 19 Mitglieder waren anwesend. Bruno führte zum letzten Mal als Präsident durch die GV. Er durfte sein Amt an Yves übergeben, der einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt  wurde. Wir wünschen Yves einen guten Start und danken ihm, dass er diese Aufgabe übernimmt.

Anschliessend an die GV wurde uns auf der Terrasse, mit einem wunderschönen Blick auf den Vierwaldstättersee,  ein leckeres Menü serviert.

GV 2023

Save the date!

Generalversammlung 2023 findet am 27. Juni 2023 statt. Genauere Infos folgen noch.

Klubturnier 2022

Das diesjährige Klubturnier fand am 26. November 2022 im Sportcenter Würzenbach in Luzern statt. Die 13 Klubmitglieder erschienen dank Bruno überpünktlich, um sich in den Disziplinen Doppel/Mixed und Herren-Einzel zu messen. Dieses Jahr war der Ablauf etwas anders, sodass zuerst alle Herren-Einzel Matches gespielt wurden und anschliessend die Doppel-Mixed-Matches. Es fanden spannende Spiele statt und es wurde um jeden Punkt gekämpft. Im Herren-Einzel gab es dieses Jahr einen neuen Sieger.  Beat darf dieses Mal den Wanderpreis mit nach Hause nehmen. Im Mixed/Doppel gewannen Irène und Beat. Herzliche Gratulation an alle SpielerInnen für die tollen und fairen Leistungen. (Fotos sind in der Galerie)
 

Die schönen Preise organisierten Irène und Bruno.  Ein herzliches Merci an die beiden. Ein grosses Dankeschön geht an die LUKB, welche für alle TeilnehmerInnen ein praktisches „Cooling-towel“ sponserte.

Anschliessend an den sportlichen Teil verbrachten 14 Klubmitglieder einen gemütlichen Abend im Restaurant des Sportcenter Würzenbach, wo wir uns bei Fussball-WM und Spaghettiplausch verwöhnen liessen.

Rangliste

Herren-Einzel
1. Beat
2. Phlipp
3. Frank
4. Urs
5. Dani
6. Pasci
7. Bruno
8. Eric
9. Yves
10. Victor
Mixed/Doppel
1. Irène K. und Beat
2. Pasci und Yves
3. Eric und Urs
4. Frank und Victor
5. Brigitte und Bruno
6. Fabian und Philipp

GV 2022

Am 22.  Juni 2022 fand um 18.45 Uhr in der Schnauserei in Kriens unsere diesjährige GV statt. 16 Mitglieder nahmen an dieser äusserst wichtigen Sitzung teil. Es wurde zum Glück eine Lösung für das Präsidium gefunden.

2002 wurde Bruno als Vizepräsident in den Vorstand gewählt. Seit 2003 übt er äusserst erfolgreich das Amt als Präsident aus! Als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und die hervorragend geleistete Arbeit,  ernannte ihn die Versammlung zum Ehrenmitglied auf Lebzeiten. Herzliche Gratulation Bruno.

Klubturnier 2021

​Letztes Jahr konnten wir wegen Corona unser Klubturnier nicht durchführen. Deshalb war die Freude umso grösser, dass das diesjährige Turnier am 27. November 2021 im Sportpark Pilatus in Kriens stattfinden konnte. 13 Klubmitglieder trafen sich pünktlich um 13.30 Uhr, um sich in den Disziplinen Doppel/Mixed und Herren-Einzel zu messen. Alle gaben ihr Bestes und es fanden spannende Matches statt. Im Herren-Einzel war Frank wieder einmal mehr unschlagbar und verdienter Sieger. Im Mixed/Doppel gewannen Yves und Frank. Herzliche Gratulation an alle SpielerInnen für die tollen und fairen Leistungen. (Fotos sind in der Galerie)

Die schönen Preise organisierten Irène und Bruno.  Ein herzliches Dankeschön an die beiden. Ebenfalls ein grosses Merci an die LUKB, welche die Preise für den ersten und zweiten Rang im Herren-Einzel sponserte.

Anschliessend an den sportlichen Teil, verbrachten 14 Klubmitglieder inkl. Familienmitglieder einen gemütlichen Abend im Rest. „uno e più“ in Kriens, wo wir uns mit „Pizzamania“ verwöhnen liessen.

Rangliste

Herren-Einzel
1. Frank
2. Phlipp
3. Pasci
4. Dani
5. Eric
6. Bruno
7. Beat
8. Christian
9. Yves
Mixed/Doppel
1. Yves und Frank
2. Irène B. und Pasci
3. Irène K. und Bruno
4. Eric und Philipp
5. Judith und Beat
6. Christian und Dani

GV 2021

Aufgrund der aktuellen Situation, hat sich der Vorstand des BC Kriens entschieden, die 54. Generalversammlung am 23. Juni 2021 nur in schriftlicher Form durchzuführen.  Die Unterlagen dazu wurden fristgerecht verschickt. Bitte den ausgefüllten und unterschriebenen Stimmzettel bis spätestens 16. Juni 2021 an Bruno retournieren. Vielen Dank.

Informationen zum Trainingsbetrieb ab November 2020

Der Vorstand hat aufgrund der aktuellen Situation und der Bestimmungen des Kanton Luzern Folgendes entschieden.

Trainingsbetrieb vom 2.11. – 8.11.2020 fällt aus!

Das Clubturnier findet dieses Jahr nicht statt!

Zur Zeit können keine Neumitglieder aufgenommen werden. Wir führen jedoch eine Interessentenliste.